Fehler gefunden? Einfach per Kontaktformular melden!

Acoustic Control Corporation war ein Hersteller von Instrumentenverstärkern, der von Steve Marks gegründet wurde und in Van Nuys, Kalifornien, ansässig war. Die meisten der von ACC produzierten Verstärker waren Transistorverstärker, nur einige spätere Modelle waren Röhrenverstärker. Das Unternehmen ist besonders bekannt für seinen Acoustic 361 Bass Stack, bestehend aus einem Acoustic 360 Bass-Vorverstärker und einem oder zwei Acoustic 361 W-Bins. Zwischen 1972 und 1975 produzierte ACC auch die E-Gitarren bzw. E-Bässe «Black Widow», basierend auf Designs, die Paul Barth für seine Bartell-Gitarren und -Bässe verwendet hatte; diese Gitarren wurden in Japan gebaut.

Acoustic Control Corporation wurde in den 1980er Jahren eingestellt, allerdings gibt es verschiedene Nachfolge-Brands, die daraus hervorgegangen sind (True Tune Audio, SWR, Raven Labs, Acoustic Amplification, Acoustic USA).

Produktkategorien

Instrumentenverstärker

Produktkategorien (BETA)

Wichtiger Hinweis

Herkunftsland

USA

Website

http://www.acousticcontrolcorporation.com

Wikipedia-Artikel

http://en.wikipedia.org/wiki/Acoustic_Control_Corporation

Vertrieb

Es wurde kein Vertrieb gefunden.

« Alle Marken