Fehler gefunden? Einfach per Kontaktformular melden!

Alesis ist ein Hersteller von elektronischen Instrumenten und Audiogeräten wie Synthesizern, Masterkeyboards, Signalprozessoren, Drumcomputern, Verstärkern, Rekordern, Mischpulten und Lautsprechern, die hauptsächlich im Studiobereich und für ambitioniertes Homerecording eingesetzt werden. Das Unternehmen wurde 1984 von Keith Barr in Hollywood gegründet. Das erste Produkt von Alesis war das XT Reverb, das 1985 eingeführt wurde. 1986 produzierte Alesis den ersten professionellen 16-Bit-Effektprozessor für unter 1000 Dollar, MIDIverb. 1991 stellte Alesis den Digitalrecorder ADAT (Alesis Digital Audio Tape) vor, der auf einer S-VHS-Kassette bis zu 128 Spuren gleichzeitig aufnehmen konnte. Anfang der 2000er Jahre geriet Alesis jedoch in finanzielle Schwierigkeiten und beantragte das Insolvenzverfahren nach Chapter 11. 2001 übernahm die britische Firma Numark unter der Leitung von Jack O’Donnell das Unternehmen.

Produktkategorien

Digitalrecorder, Effekte, Keyboards, Digitalpianos, Drumcomputer, E-Drums, Studiomonitore, Endstufen

Produktkategorien (BETA)

Wichtiger Hinweis

Herkunftsland

USA

Website

http://www.alesis.com

Wikipedia-Artikel

http://en.wikipedia.org/wiki/Alesis

Vertrieb

« Alle Marken