Fehler gefunden? Einfach per Kontaktformular melden!

Music Man ist ein US-amerikanisches Unternehmen, das 1972 gegründet wurde und elektrische Gitarren, Bässe und Gitarrenverstärker herstellt. Ursprünglich wurden die Instrumente von Leo Fender und die Verstärker von Tom Walker unter dem Namen Tri-Sonix produziert. Der Name Music Man wurde von Leo Fender vorgeschlagen, der auch der Gründer des Unternehmens Fender ist.

Das Unternehmen ist bekannt für seine bedeutenden Beiträge zur Musikindustrie, darunter der berühmte Music Man Stingray Bass, der Aktivsound bot und bis heute einer der beliebtesten Allroundbässe ist. Andere bemerkenswerte Produkte sind der Sterling, ein leicht veränderter Stingray, der Bongo, der von einem BMW-Designer entworfen wurde, und die Silhouette E-Gitarre.

1980 verliess Leo Fender das Unternehmen nach einem Streit mit dem Management und 1984 kaufte der Saitenhersteller Ernie Ball das Unternehmen. Unter Ernie Ball wurden viele Signature-Modelle von Künstlern wie Steve Morse, Eddie Van Halen, Albert Lee, Steve Lukather, John Petrucci und anderen angeboten. Heute hat das Unternehmen seinen Sitz in San Luis Obispo, Kalifornien, und produziert Instrumente sowohl dort als auch in Asien.

Produktkategorien

E-Gitarren, E-Bässe

Produktkategorien (BETA)

Wichtiger Hinweis

Herkunftsland

USA

Website

https://www.music-man.com

Wikipedia-Artikel

http://de.wikipedia.org/wiki/Music_Man

Vertrieb

« Alle Marken